Neue Trikots für unsere Roll & Rocks Cracks

Bericht Lübecker NachrichtenAnfang 2015 erzählte uns unser Trainer, Mathias Kaiser, von seiner Idee unser Team beim Wettbewerb der Lübecker Nachrichten und der Stadtwerke Lübeck, Alt gegen Neu, Trikot- Tausch, anzumelden. Wir waren alle dafür!
Bisher hatten wir gar keine Trikots. Wir hatten bisher T-Shirt mit dem Schriftzug „Roll & Rock Teens“. Die T-Shirts waren durch die vielen Trainingseinheiten und die Turniere schon ziemlich abgenutzt und außerdem haben wir uns inzwischen Entwickelt und Verändert. Unsere Kinder- und Jugendliche sind inzwischen Jugendliche, junge Erwachsene und jung gebliebene Erwachsene geworden und es sollte neue Name her, „Roll & Rock Cracks“.
Das Jahr 2015 sollte ein sehr schönes, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr für unser Team werden. Im Mai sind wir nach Berlin zum bundesweiten Wheel- Soccer- Cup gefahren. Wir haben unseren ersten Platz und den Pokal in der Sparte „Erwachsene / Jugendlichen“ verteidigt. Im September hat unser Verein den zweiten Wheel- Soccer Spieltag in Lübeck veranstaltet. Das war eine tolle Veranstaltung!
Plötzlich, am 10. November teilte uns Mathias mit, dass wir zum Trikot-Tausch ausgewählt worden sind. Unser Team wurde zur Sport-Gala in der Hanse-Halle in Lübeck eingeladen und wir sollten unsere neuen Trikots im Rahmen dieser Veranstaltung bekommen. Wir waren begeistert!
Das Team freute sich darüber die Größen, Farben und Nummern der Trikots gemeinsam zu bestimmen. Als zweite Trainerin des Teams durfte ich unsere Sportler begleiten. Ich war ein wenig aufgeregt vor einem so großen Publikum aufzutreten, aber die Freude und Motivation der Spieler riss mich mit und begeisterte mich.
Die Sport-Gala war ganz wunderbar. Alles war barrierefrei und wir wurden toll aufgenommen und begleitet. Die Halle war voll mit Gästen und die Stimmung war super! Es wurden Ehrenamtliche geehrt, verschiedene Sportarten wie Akrobatik, Basketball mit Akrobatik, Einrad-Akrobatik, Karate, Paartanzen auf Rollschuhen, Tanzen und Jonglieren mit tollen Auftritten vorgestellt. Das Programm der Gala mit den Darbietungen aus Sport, Bewegung und Kunst wurde Volker Mittmann (RSH) moderiert und wir konnten kaum glauben, dass wir mittendrin waren!
In der Pause kam unsere Präsentation. Wir zeigten den Menschen einfach wie wir trainieren und stellten fest, dass die Halle, trotzt Pausen, voll mit Publikum war. Dies motivierte unsere Spieler sehr! Nach der Pause wurden wir dem Publikum vorgestellt. Ich durfte unseren Verein und das Wheel-Soccer vorstellen und Frau Ehlers von den Stadtwerken stellte das Projekt Trikot- Tausch vor. Währenddessen durften wir alle unsere neue Trikots anziehen. Als wir endlich alle die neuen neongrünen Trikots anhatten wurde ein Foto gemacht. Unsere Spieler waren so motiviert, dass sie weiter gespielt haben. Volker Mittmann hat sich den Rollstuhl von unserer Johanna geschnappt und mitgespielt, das hat unsere Spieler sehr geehrt!
Das war ein toller Tag, für uns alle und der Trikot- Tausch Gewinn, war der I-Punkt am Ende eines erfolgreiches Jahres 2015!

Mathias, wir bedanken uns bei dir für deine Idee und deine Bewerbung!
Und wir bedanken uns bei unseren neue Sponsoren für die tollen Trikots und den tollen Tag!

von Beata Hinz