Wir feiern Geburtstag! 20 Jahre Menschen in Bewegung e.V.

Vor 20 Jahren wurde unser Verein gegründet. Die Idee war es, dem Kinderturnen den Stellenwert zu geben, der angemessen ist. Denn alle Kinder sollten die Möglichkeit erhalten sich zu bewegen – sich im Spiel und in der Bewegung frei zu entfalten und zu entwickeln.

In den 20 Jahren ist zwar viel passiert, doch diese Idee blieb stets unser Mantra.

Inzwischen wurde aus dem Motto „Kinder stark machen“ – „Menschen stark machen“ und der Bereich des Rehasports wurde ein fester Bestandteil unseres Angebotes. Dabei möchten wir betonen, dass wir alle unsere Angebote als inklusiv verstehen und unser Bestes geben, um allen Menschen einen Zugang zu unseren Angeboten zu ermöglichen. Wir positionieren uns dabei klar gegen Rassismus, Sexismus und Diskriminierung.

Wir wollen dieses Jubiläumsjahr nutzen, um uns zu bedanken. Bei den drei Gründerinnen, bei allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern und ihren Familien, bei allen aktiven und ehemaligen Trainer*innen, bei allen Verbandskolleg*innen und Vereinsfreund*innen, bei allen Unterstützer*innen und Sponsor*innen, bei allen aktiven und ehemaligen Vorstandsmitgliedern und bei allen Freund*innen.

DANKE!!!

Wir haben uns dazu ein paar kleine Aktionen überlegt, die wir über das Jahr verteilt durchführen werden. Mehr dazu später.

P.S. Leider ist es uns aktuell noch nicht möglich unsere Sportgruppen so zu ermöglichen, wie es unserer Idee von gemeinsamem Sport entspricht. Wir warten sehnlichst darauf, wieder gemeinsam mit unseren Mitgliedern in Bewegung zu kommen.

Da wir noch nicht wissen wie und wann der Sport wieder beginnen kann, ist es uns aktuell nicht möglich, neue Mitglieder aufzunehmen oder auf Wartelisten zu speichern.

Wir bitten dafür um Verständnis.

Herzlichst,
Euer Team von Menschen in Bewegung